Wir entwickeln Lübeck

Gewerbeimmobilie Walkmühlenweg

In attraktiver innenstadtnaher Lage errichtet die KWL GmbH eine neue und hochwertige Gewerbeimmobilie. Im Walkmühlenweg in Genin entstehen auf drei Ebenen insgesamt rund 5.000m² modernste Büro- und Gewerbeflächen. Das bisherige Gebäude, das in Teilen noch aus den 40er Jahren stammt und seit den 90er Jahren im Besitz der KWL ist, wird komplett abgebrochen. 

Rund 2.500m² des Neubaus sind bereits vorvermietet: Das Jobcenter wird dort mit rund 90 Mitarbeitenden neue Büros beziehen. Für zusätzliche Interessenten stehen insgesamt noch über 2.000m² Mietflächen zwischen 350m² und 1.800m² zur Verfügung. Durch die Möglichkeit zur modernen Raumkonzeptgestaltung eignen sich die Flächen neben klassischer Büronutzung auch für Praxen, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Bezugsfertig ist das Gebäude, das ausreichend Stellplätze, E-Ladesäulen und eine sehr gute ÖPNV Anbindung bietet und optisch durch eine ansprechende Architektur mit repräsentativer Fassadengestaltung aus Holz und Klinker besticht, voraussichtlich im Frühjahr 2022.

Insgesamt investiert die KWL rund 12 Millionen Euro in das Projekt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Neubau das Gewerbegebiet in Genin weiter aufwerten können und der lokalen Wirtschaft in attraktiver Lage moderne und gefragte Flächen zur Verfügung stellen können“, sagt Dirk Gerdes, Geschäftsführer der KWL. 

Bei Interesse an dem Projekt wenden Sie sich gerne direkt an die KWL: info@luebeck.org

Grafik: Ziebell + Partner